Das Familien­unternehmen Schaber

Schaber Trachtenmoden ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seine Pforten 1988 in Immenstadt zum ersten Mal öffnete. Heute präsentiert sich am Bräuhausplatz auf 500m² eines der führenden Trachtenhäuser Bayerns und es wächst stetig weiter. Im Geschäftshaus in Immenstadt befinden sich auch die Fachabteilungen für Vereinskleidung sowie für internationale Hotel- und Firmenkleidung.

Zur Freude von Anselm und Luzia Schaber wird das Unternehmen seit 2017 aktiv von der zweiten Generation mitgeführt. Tobias Schaber bringt seine internationale Textilerfahrungen in das Familienunternehmen ein, damit wir unsere Kunden noch viele Jahrzehnte mit Qualität, Kompetenz und Lebensfreude begeistern können.

Unsere Philosophie


Mit großer Leidenschaft leben wir als Familienunternehmen eine Symbiose aus Tradition, Stil und Zeitgeist. So besinnen wir uns einerseits auf unsere Allgäuer Wurzeln und verkörpern andererseits den jungen alpinen Lifestyle. Besonders wichtig sind uns dabei die Menschen, ob als Kunde oder Mitarbeiter.

Wir pflegen eine Gemeinschaft aller Generationen unter einem Dach, die unsere Dienstleistungen kompetent und professionell macht. Mit dieser Grundeinstellung ist es unser höchster Anspruch nicht nur schönes Gewand sondern wahre Lebensfreude zu verkaufen.

Nachhaltigkeit in der ganzen Wertschöpfungskette und Verantwortung in der Pflege unserer Traditionen stehen dabei im Mittelpunkt all unserer Handlungen.
 
- Anselm Schaber

Unsere Werte

SERVICE
QUALITÄT
TRADITION
KOMPETENZ
NACHHALTIGKEIT

Ein Haus, drei Bereiche


Trachtenhaus


Das etablierte Trachtenparadies in Immenstadt im Allgäu mit über 500m² Verkaufsfläche


Tracht im Beruf


Hochwertige Trachtenmode für Gastronomie, Tourismus, Firmenausstattungen und mehr...


Tracht für Vereine


Maßgefertigte Trachten und Vereinsausstattungen für Musikkapellen, Schützen, Chöre u.v.m.